Stationär
Leben & Wohnen
Leben & Wohnen
Stationär

In unseren rund 30 verschiedenen und individuell gestalteten Haus- und Dorfgemeinschaften leben heute etwa 250 Menschen mit besonderem Hilfe- und Unterstützungsbedarf.

Die Weckelweiler Gemeinschaften wollen für sie ein Lebensort sein, an dem sie ein würdevolles Leben führen können.
Deshalb lassen die einzelnen Lebens- und Gemeinschaftsformen auch Raum für Individualität. So wollen wir den Bedürfnissen des einzelnen Menschen möglichst weit entgegenkommen bis in sein hohes Alter.

Die hier Lebenden sollen aber auch nach ihren Interessen und Fähigkeiten das gemeinschaftliche Leben mit gestalten.

Neuigkeiten
Ferientermine
Ferientermine

Unsere Urlaubszeiten für´s laufende Jahr. Wir wünschen uns allen gute Erholung und ein frohes Wiedersehen!

... mehr
AdventSingen

"Die Berührung zwischen Gott und der Seele ist die Musik".
Bettina von Arnim

Mittwoch, 11. Dezember 2019
20.00 Uhr
KulturCafé SoBio
Weckeweiler

... mehr
Friedenslicht "Mut zum Frieden"

Am Montag, 16. Dezember 2019 entzünden wir um 15.30 Uhr das Friedenslicht in der Kapelle Weckelweiler.

Alle sind herzlich Willkommen ebenfalls die Flamme zu empfangen und für die Weihnachtszeit ein Licht des Friedens und der Hoffnung mit nach Hause zu nehmen.

... mehr