Startseite
Startseite
Startseite
Elena Seeger - Live in Concert
 

„Elena Seeger beeindruckte mit ihrer fantastischen Stimme – vor allem, wenn sie bei ihren selbstgeschriebenen, oft ironischen Songs gesanglich in den Jazz abdriftet.“ Stuttgarter Nachrichten vom 29.04.19 / (Quelle: http://elenaseeger.weebly.com/pressestimmen.html

Donnerstag, 28. Mai 2020
19.30 Uhr

KulturCafé SoBio
Heimstrasse 16
74592 Kirchberg-Jagst / Weckelweiler

„Sie spielte Gitarre und trug mit ihrer bemerkenswerten Stimme augenzwinkernd hintersinnig ihre Lieder vor, mal hochdeutsch und mal auf Schwäbisch, bei Letzterem unüberhörbar, dass ihre Wurzeln ins Killertal auf der Schwäbischen Alb reichen, in eine Ecke, in der man bereits „gsi“ statt „gwä“ sagt. Ob es ums Sparen ging, um Kopfläuse, um ungetrübtes Tanzvergnügen oder „um Kleinigkeiten, die in der Gesellschaft zu wenig hinterfragt werden“, wie in ihrem „Frauenpowerlied“, es lohnte sich, genau und auch auf die Zwischentöne hinzuhören“. Waiblinger Kreiszeitung vom 29.12.2018. (Quelle: http://elenaseeger.weebly.com/pressestimmen.html)

Neuigkeiten