Stellen
Stellen
Stellen
- Kaufmännische Sachbearbeitung

Wir suchen eine kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d)

Die Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler e.V., eine Einrichtung der Eingliederungshilfe, sind in der Region Hohenlohe ein traditionelles, leistungsstarkes und innovatives Sozialunternehmen mit Wurzeln in der Anthroposophie. Etwa 300 angestellte Mitarbeiter begleiten und fördern die Entwicklung von Menschen mit Assistenzbedarf in unseren unterschiedlichen Werkstätten und in verschiedenen Wohnformen. Die vielfältigen Angebote ermöglichen es, auf die differenzierten Anforderungen und Bedürfnisse der Menschen mit Unterstützungsbedarf einzugehen und dabei deren persönliche Entfaltung und Initiative zu unterstützen.

Stellenbeschreibung

Sie mögen Sachbearbeitung in der Finanzbuchhaltung? Ihnen liegt das strukturierte, organisierte Arbeiten im Backoffice. Sie haben bereits Erfahrung in der Finanzbuchhaltung? Dann sind Sie in unserem freundlichen, engagierten und positiv eingestellten Team richtig.

Stellenumfang

Zwischen 50 und 100% einer Vollstelle

Aufgaben

  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Bearbeitung des Mahnwesens
  • Verbuchung der Banken und Kassen
  • Anlagenbuchhaltung
  • Inventur
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenfassende Meldung
  • Mitarbeit beim Jahresabschluss
  • Sie bringen eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit und haben bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
  • Sie haben sichere IT-Kenntnisse im Office-Bereich
  • fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise MICOS Revio
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Diskretion und Zuverlässigkeit
  • gutes Zahlenverständnis
  • Eine offene durch echte Teamarbeit geprägte Atmosphäre
  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Vergütung laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen
  • Attraktive Arbeitsumgebung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Vergünstigter Einkauf in unserem Laden und unseren Werkstätten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Abstimmungswege

Anforderungen:

  • Sie bringen eine Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit und haben bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt
  • Sie haben sichere IT-Kenntnisse im Office-Bereich
  • fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise MICOS Revio
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Diskretion und Zuverlässigkeit
  • gutes Zahlenverständnis

Was bieten wir:

  • Eine offene durch echte Teamarbeit geprägte Atmosphäre
  • Ein unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
  • Vergütung laut Tarifvertrag inklusive Sonderzahlungen
  • Attraktive Arbeitsumgebung
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Vergünstigter Einkauf in unserem Laden und unseren Werkstätten
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kurze Abstimmungswege

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, bevorzugt per E-Mail an:
bewerbung@weckelweiler.de, oder an Sozialtherapeutische Gemeinschaften Weckelweiler e.V., Angela Meissner, Heimstr. 10, 74592 Kirchberg/Jagst

Neuigkeiten